Folgeauftrag für die BMF Reinraumtechnik GmbH aus Namibia

Global Pharmaceutical Exchange (GPE) aus Namibia hat bei der BMF Reinraumtechnik GmbH weitere Systemräume in Auftrag gegeben. Bereits im vergangenen Jahr wurde durch BMF eine ca. 500 m² große Reinrauminfrastruktur erstellt, welche nun durch einen zusätzlichen, cirka 120 m² großen Umkleide- und Sanitärbereich erweitert wird. Ebenso in der Erweiterungskonzeption enthalten ist ein ungefähr 60 m² umfassender Logistikbereich für das Handling der Materialien. Auch in diesem Fall wird die BMF Reinraumtechnik GmbH schlüsselfertige Systemräume inkl. Klimatechnik und Sanitärausstattung liefern und installieren.

In die im November 2015 fertiggestellten Räume konnte in der Zwischenzeit die Blisterverpackungslinie der Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG aufgestellt und installiert werden. Hierfür war ein weiterer Montageeinsatz vor Ort notwendig. Dank der modularen Bauweise der Räume konnte die insgesamt rund 15 Meter lange Verpackungsanlage problemlos in den dafür vorgesehenen Raum eingebracht werden.

Diese Verpackungsanlage für Tabletten und Kapseln wird in den nächsten Wochen durch Techniker der Firma Uhlmann in Betrieb genommen. Anschließend werden die Räume durch BMF  messtechnisch abgenommen – ein Produktionsbeginn in den Räumen ist für September 2016 vorgesehen. Gemeinsam mit dem Kunden wird im Moment ein Konzept für den Bau eines Labors für die Qualitätskontrolle entwickelt. Aufgrund der weiterhin geplanten Expansion von GPE wird bereits heute zusammen mit der Firma Uhlmann an einer Erweiterung der Produktionsfläche für weitere Anlagen gearbeitet.

Für Fragen zu diesem Projekt oder Fragen zur Produktion von Pharmazeutika unter GMP Bedingung sprechen sie uns bitte direkt an.

WAICO GmbH
Herr Holger Link
Fon +49 7121 22673
link@waico-gmbh.de

BMF Reinraumtechnik GmbH
Herr Michael Neumeyer
Fon +49 71 21 82011 120
m.neumeyer@bmf-gruppe.de