Solides Wachstum der BMF Unternehmensgruppe

Im laufenden Geschäftsjahr konnten die einzelnen Unternehmen der BMF Unternehmensgruppe deutlich an Umsatz und Ertrag zulegen. Neben der BMF Reinraumtechnik GmbH gelang es der BMF Profilsysteme GmbH und auch der Arccinox GmbH ihre Marktanteile weiter auszubauen. Bereits drei Monate vor Ende des Geschäftsjahres wurden die im Vorjahr erstellten Planzahlen übertroffen – ein erfreuliches Signal für die sich in der Planung befindlichen Maßnahmen.

Die BMF Luft- und Klimatechnik GmbH hat im letzten Quartal des vergangenen Kalenderjahres ihre Tätigkeit aufgenommen. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Raumlufttechnik ist es uns gelungen, den ausgegliederten Geschäftsbereich unbürokratisch und erfolgreich in eine eigenständige GmbH zu überführen. Im September 2016 wird die BMF Luft- und Klimatechnik GmbH eigene Räumlichkeiten in der Haldenhaustraße 3 beziehen; ein weiterer, wichtiger Baustein für die zukünftige Expansion des Unternehmens.

Die wirtschaftliche Entwicklung unserer Firmengruppe in den vergangenen Jahren und Monaten führte zur Schaffung mehrerer neuer Arbeitsplätze, für das kommende Geschäftsjahr sind diverse weitere Stellen in Planung. Auch die Erweiterung der vorhandenen Produktions-, Lager- und Verwaltungsflächen wurde angestoßen, unser jüngstes Bauvorhaben befindet sich im Bau (Fertigstellung September 2016), ein weiteres Lager- und Produktionsgebäude ist in Planung.

Weitere Fragen zu unserer Firmengruppe beantwortet Ihnen:

Florian Kontrowatz
Fon +49 71 21 82011 121
f.kontrowatz@bmf-gruppe.de